Über Uns

promeldung wurde Anfang 2019 als ambitioniertes Projekt gestartet, um ein reales und weitreichendes Problem zu lösen: Dienstleister haben teilweise massiven personellen und kommunikativen Aufwand um Schadenmeldungen für Immobilien aufzunehmen und abzuwickeln.

Wir sind ein dynamisches Duo aus Vater und Sohn und stellen uns Ihnen auf dieser Seite gerne einmal ganz persönlich vor. Im Zeitalter von Internet, Software und Apps ist uns der persönliche Bezug besonders wichtig.

Michael Schulte

Michael Schulte

Als ausgebildeter Elektrotechniker konnte Michael Schulte schnell den Bezug zur Veranstaltungstechnik finden. In der Eventbranche war er daraufhin knapp 30 Jahre unter Anderem im Außendienst tätig und hat der Geschäftsführung assestiert. Michael Schulte ist der Ideengeber von promeldung und die Schnittstelle zwischen Entwicklung und Kunden. Er wechselt gekonnt zwischen seinen Aufgabenbereichen im Vertrieb und der Unternehmensentwicklung.

Ich freue mich von Ihnen zu hören

Phillip Kessels

Phillip Kessels absolvierte sein Studium der Informatik mit Schwerpunkten Betriebswirtschaft und Design interaktiver Systeme an der RWTH Aachen University. Er ist Unternehmer aus Leidenschaft und konnte bereits einige Unternehmen, unter Anderem in Amerika und Europa, gründen. Seine Stärken liegen im Verständnis für den Kunden und Benutzer, sowie der Architektur von Softwaresystemen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören

Phillip Kessels

Unsere Werte

Barrierefreiheit

"Behindert ist man nicht, behindert wird man."

Wir möchten Menschen mit Beeinträchtigungen einen unbehinderten Zugang zu unseren Dienstleistungen bieten und legen darauf besonderen Wert. Dies gilt für unsere gesamte Unternehmung und schließt unter Anderem unsere Software und unseren Support ein. So legen wir bei der Entwicklung unserer Software besonderes Augenmerk darauf, dass sie barrierefrei gestaltet ist. Hierzu zählen unter Anderem die Verwendung eines Farbschemas mit einem erhöhten Kontrast zur Schrift, die Verwendung von semantischen Elementen und eine sinnvoll gestaltete Benutzeroberfläche.

Freie und quelloffene Software

"The accomplishment of open source is that it is the back end of the web, the invisible part, the part that you don't see as a user."

Wir sind stolz unser Produkt teilweise mit freien, quelloffenen Softwaremodulen gebaut zu haben und sind dankbar, dass wir diese nutzen dürfen. Wir sehen die Informatik und Software-Entwicklung als Vorreiter einer offenen Gesellschaft, in der jeder Mensch seinen Teil beiträgt und Wissen frei verfügbar ist. Als solches sehen wir uns in der Pflicht, unseren Entwicklern einen Teil ihrer Arbeitszeit zur Erhaltung dieser Gesellschaft zur Verfügung zu stellen. Dazu gehören unter Anderem die Organisation von Veranstaltungen, die Pflege und Erstellung von quelloffenen Softwaremodulen und die Verfassung von Artikeln zu Themen der Software-Entwicklung.


  • promeldung - Phillip Kessels, Michael Schulte GbR
  • Schwalmweg 23
  • 41379 Brüggen
  • Deutschland

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen?

Kontaktieren Sie uns!

Entwickelt mit in Deutschland & Portugal von Phillip Kessels & Michael Schulte

Mit Icons von Font Awesome unter der CC BY 4.0